Rufen Sie uns an: 06107 | 20 48 42 oder schreiben Sie eine Email.

Hypnose

(altgriechisch: hypnos bedeutet „Schlaf“)


-Hypnose, ein natürlicher Prozess-

Die moderne Hypnose hat wenig mit dem Bild zu tun, welches am Anfang in vielen Köpfen meiner Klienten, besteht. Hypnose ist ein natürlicher Prozess und meine Sitzungen verlaufen ohne den so oft erwarteten Kontrollverlust.
Die Hypnose ist ein Prozess, in welchem sich der Mensch auf eine bestimmte Situation fokussiert und alles andere ausblendet.
Alle Menschen haben den Prozess der Hypnose schon tausendfach erlebt. Denken sie einfach mal daran, wie vertieft Kinder im Spiel sind und wie wunderbar sie die Umwelt ausblenden, während all ihre Energie dem Spiel gewidmet ist. Mit Sicherheit waren sie selbst schon oft derart in etwas vertieft, dass sie das Drumherum, völlig ausgeblendet haben.
Der Prozess der Hypnose kann durch verschiedenste Techniken ausgelöst, unterstützt und gelenkt werden. Den berühmten Pendel nutze ich hierbei nicht und der Weg in diesen Prozess erfolgt, während unserer Arbeit, eher nebenbei. Innerhalb dieses Prozesses ist es möglich, Veränderungen des eigenen Gedankensystems, effektiv zu gestallten.

-Hypnose unerwünscht?-

Eine Hypnose erlebt der Mensch genauso, wie wenn er in seinem „Problemerleben“ oder anders ausgedrückt, in seiner Problemhypnose ist. Er nutzt all seine Ressourcen, um sich auf sein Problem und die möglichen Folgen zu fokussieren. Also auf all das, was er nie erreichen wird oder einfach schief gehen kann. Alles was nicht zur Problemhypnose gehört, wird auch hier ausgeblendet. So auch alles, was vielleicht sogar nützlich ist.
Vermutlich fallen Ihnen einige Situationen ein, welche auf diese Beschreibung passen.
Der Mensch hypnotisiert sich selbst. Und genau das ist es, was sie bei mir lernen, all diese „Alltaghypnosen“ zu erkennen, zu verändern und für sich brauchbar zu machen. Sie bekommen eine Art, Gebrauchsanleitung für ihr Gehirn und so die Möglichkeit, die Kontrolle über Ihre inneren Prozesse, zurück zu erlangen.

-Hypnose zur Potenzialentfaltung / Grenzen bestehen nur in uns-

Kennen sie Sätze wie, „das ist zu groß für mich“ oder „das schaffen nur besondere Menschen“?
Anderen Menschen erlauben wir, etwas „besonderes“ zu sein, besonderes zu leisten und zu erleben. Uns selbst fehlt oft der Glaube oder die Überzeugung, etwas Besonderes tun zu können. Wenn wir nicht den Glauben und die Überzeugung haben, etwas Bestimmtes zu können, dann können wir es auch nicht. Wenn unsere innere Stimme, unsere innere Wahrheit davon überzeugt ist, etwas nicht schaffen zu können, werden wir nicht auf all unsere inneren Kräfte Zugriff erhalten. Es wäre ja reine Energieverschwendung der Unmöglichkeit hinterher zu jagen.
Diese destruktiven Glaubenssätze sorgen dafür, dass viele Träume nur Träume bleiben.
Mit Hilfe der Hypnose können wir genau hier ansetzten, denn die Kraft der Veränderung sitzt tief in uns. Ist diese Kraft erst einmal aktiviert, sind die äußeren Umstände nur noch Wegzeichen auf der individuellen Reise zum Ziel.

-Was brauchen Sie dafür-

Um diesen Weg zu gehen, benötigen sie Offenheit. Offenheit alte Dinge zu hinterfragen und neue Dinge zu tun.
Sie benötigen Mut. Mut die Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Sobald der Mensch die Verantwortung für sich übernimmt, steht der Weg zur Veränderung offen. Ist man nicht bereit, offen und mutig zu sein, wird man den Weg zur Veränderung nicht gehen können.

Einsatzgebiete für Hypnose:


RosiniPhotography-77